Maine Coon of Stormland
   
Nando
 
(Australian Sheppard-Golden Retriever Mix)

* 21.12.2008

 

Im März hat mir mein Mann einen großen Wunsch erfüllt und wir sind nun auf den ---> Hund gekommen.

Nando ist im Alter von 10 Wochen von Rietberg in´s Oberbergische Land, zu uns umgezogen und fühlt sich hier schnell "pudelwohl".

Unsere Coonie´s haben den Welpen schnell akzeptiert. Jenna, die auch als Kastratin ihre Alpha-Position nie abgegeben hat, weist Nando energisch in die Schranken, wenn er zu übermütig wird.

Nando´s Vater ist ein reinrassiger Austr. Sheppard in der Farbe:     *blue merle* und seine Mutter ist eine Golden Retriever. Nando hat das Aussehen und die Fellfarbe von seinem Vater und die Vorliebe für Wasser (Flüsse, Bäche und Seen) von seiner Mutter.

Nando lernt sehr schnell und kennt mit 4 Monaten schon viele Komandos.

Wir sind sehr glücklich mit dem vierbeinigen Familienzuwachs in *blue merle* mit schwarz und danken der Fam. Schmalhorst aus Rietberg für diesen tollen "Racker".