Maine Coon of Stormland
   

Abgabetiere

Es ist sehr schmerzhaft und traurig, wenn man sich als Züchter schweren Herzens von einer erwachsenen Katze, die das Leben mit uns teilte, trennen muß. Jedoch steht für mich immer das Wohlergehen und die Gesundheit unserer "Stubentiger" an erster Stelle.

Manche Katzen leiden in einer größeren Gruppe und möchten lieber eine kleine Familie um glücklich zu sein.

Besonders wichtig ist es für mich, das meine Lieblinge von denen ich mich trennen muß, ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit finden, wo sie sich wohl fühlen.

Sicher sind "Kastraten" keine putzigen Katzenbabys mehr. Für den neuen Besitzer ergeben sich aber auch viele Vorteile:

Ältere Tiere haben schon einen ausgeprägten Charakter. Sie haben ihre oft sehr temperamentvolle "Teenagerzeit" hinter sich gebracht und sind sozialisiert und erzogen.

Auch ältere Coonies spielen und sind lebhaft, wenn man sich mit ihnen ausreichend beschäftigt.

Alle unsere Schmusetiger werden nur als Wohnungskatzen oder mit gesicherten Freigang abgegeben.

 

 

Zur Zeit ist von unseren Lieblingen kein´s abzugeben !